Home > SEO/SEM > Google Commerce Search 2.0 – Verbesserte Features

Google Commerce Search 2.0 – Verbesserte Features

Die Suchfunktion ist fuer Besucher von Webshops haeufig die erste Anlaufstelle um nach Produkten zu suchen. Jeder der schon einmal bei Amazon eingekauft hat, weiss wie angenehm und userfreundlich Online-Shopping mit einer guten Suchfunktion sein kann. Natuerlich kommt bei Amazon eine viel komplexere Kombination aus Suche, Recommendation und Aftersale Engine zum Einsatz, die auf Basis des Nutzerverhaltens eine spezielles Interessen-Profil von seinen Nutzern erstellt.

Das neue Google Commerce Search 2.0 bietet den Betreibern von Webshops eine frei konfigurierbare Suchfunktion an, mit dessen Hilfe die Suche noch besser an Kundenbeduerfnisse angepasst werden kann.

Merchandising Dashboard – Commerce Search 2.0

Das Merchandising Dashboard bieten Shopbetreibern in der neuen Version bessere Suchfunktionalitaeten. So kann z.B. das Ranking der Suchergebnisse fuer einzelne Produkte individuell festgelegt werden. Des Weiteren koennen zeitgesteuerte Verkaufsaktionen im Dashboard erstellt werden. Durch die Festlegung von benutzerdefinierten Suchparameter wie z.B. Preis oder Marke kann die Suche innerhalb des Shops stark verbessern. Fuer die Konfiguration dieser Features sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Autocomplete Funktion

Verbesserte Suche: Google spendiert Commerce Search 2.0 eine Echtzeit Autocomplete-Funktion welche Bestandteil jeder guten Suchengine sein sollte. Zusaetzlich soll durch die verbesserte Geschwindigkeit der Suchengine die Suchergebnisse in weniger als 1 Sekunde angezeigt werden.

Der Preis fuer das neue Google Commerce Search 2.0 ist gegenueber dem Vorgaengermodell halbiert worden und beginnt jetzt ab $ 25.000 pro Jahr anstatt $ 50.000. Die Preisgestaltung richtet sich nach dem Gesamtvolumen von Abfragen sowie der indizierten Produkte.

Categories: SEO/SEM Tags: , , ,
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.